Referenzen Pflegehelden Kiel

Ein Auszug aus den Bewertungen unserer Kunden

•”…positive Erfahrungen…”

Liebe Frau Strelow,

im Folgenden eine kurze Beurteilung über die Pflegehelden und die vermittelten Betreuungskräfte.

Für meine beiden Nachbarinnen (beide über 90 Jahre alt) suchte ich im Sommer 2015 eine häusliche Versorgung durch eine 24 Stunden Betreuung.
Auf einer Adressenliste von Vermittlungsorganisationen, die der Sozialdienst des hiesigen Krankenhauses zusammengestellt hatte, fand ich die Pflegehelden und nahm telefonisch Kontakt auf.
Zeitnah konnte ein Termin für das erste Informationsgespräch mit meiner Ansprechpartnerin, Frau Strelow, vereinbart werden. Dieses Gespräch verlief in einer sehr positiven, ausgesprochen vertrauensvollen Atmosphäre. Alle bestehenden Fragen wurden umfassend beantwortet und auch zunächst noch bestehende Unsicherheiten von meiner Seite, ob diese Entscheidung, die ich stellvertretend für meine Nachbarinnen treffen musste, richtig sei konnten ausgeräumt werden.
So wurde, da eine schnelle Betreuung sichergestellt werden musste, schon beim ersten Gespräch der Vertrag unterzeichnet. Bereits wenige Tage später im Juni 2015 kam die 1. Betreuungskraft zu meinen Nachbarinnen ins Haus.
Seitdem haben wir mit den durch die Pflegehelden vermittelten Betreuungskräften sehr positive Erfahrungen gemacht. Auch unser Plan eine der Schwestern, die bereits 4 Jahr in einem Pflegeheim untergebracht war, wieder nach Hause zu holen, konnte verwirklicht werden. 2 1/2 Jahre wurden beide Schwestern gemeinsam in Ihrem Haus versorgt. Auch die Versorgung in der letzten Lebensphase von der Schwester, die zuvor im Heim war, konnte in der häuslichen Umgebung erfolgen.
Die Betreuungskräfte waren in Ihrer Art alle etwas unterschiedlich, aber stets sehr liebevoll, umsichtig und fürsorglich.
Ein Wechsel fand in der Regel alle 8 Wochen statt, zum Teil blieben sie, auf eigenen Wunsch, auch länger. – bis zu 3 Monaten-
Erfreulich war, dass sich die Betreuungskräfte z.T. so gut verstanden, dass sie sich abwechselten und die genauen Daten dann absprachen. Das klappte oft sehr gut aber nicht immer, da sich die persönliche Situation der Betreuungskräfte verständlicher Weise im Laufe der Jahre auch änderten.
Fazit: mit Betreuungskräften, die uns durch Pflegehelden vermittelt wurden, haben wir sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Nachbarinnen dadurch ermöglichen konnte in ihrer häuslichen Umgebung gemeinsam Ihren Lebensabend zu verbringen. Ohne eine solche zuverlässige 24 Std. Betreuung wäre dies nicht möglich gewesen.

Dr. C. Brasch/Kiel/Mai 2019


•”…rührend gekümmert…”

Nach einer großen Enttäuschung durch eine andere Firma, haben wir nach einer neuen Firma gesucht welche meine Eltern 24 Stunden betreut. Bei der Firma Pflegehelden hat man sich wirklich rührend gekümmert. Man hat das Gespräch mit meinen Eltern gesucht und auch die Pflegekräfte sind wundervoll. Sie führen den Haushalt perfekt und können auch sehr gut kochen. Wir hatten schon einen Wechsel welcher auch reibungslos funktioniert hat, beide Damen sind so herzlich und kümmern sich gut um meine Eltern. Wir sind sehr glücklich und können die Firma auf jeden Fall weiterempfehlen.

Pia N./Kiel/Januar 2019


•”…rührend gekümmert…”

Frau Strelow erwies sich durch die empathische und professionelle Beratung als die beste Wahl. Durch Empfehlungen sind wir auf Sie gekommen und durften Ihre gezielte Bedarfsanalyse erfahren, welche es ermöglichte die passende Pflegekraft für unseren Opa zu finden. Referenzen, Qualifikationen und Sprachprofile haben dann auch Tatsächlich unseren Anforderungen entsprochen.

Jörn F./Kiel/Januar 2019


•”…lebte er förmlich auf…”

Sehr geehrte Frau Strelow,

Sie und die Pflegehelden haben uns immer sehr geholfen.
Als unser Onkel aus der Heim-Kurzzeitpflege wieder nach Hause in die Hauspflege kam, lebte er
förmlich auf. Unser Onkel hatte dann noch ein Paar schöne Jahre, in denen er von den Pflegehelden
in seiner Wohnung gepflegt wurde. Leider kam es im Laufe der Zeit, bei zunehmender Demenz zu einem Sturz, der einen
Krankenhausaufenthalt nötig machte.
Wir danken Ihnen und Ihrem gesamten Team recht herzlich und können nur allen Pflegebedürftigen
und ihren Angehörigen empfehlen, Ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

Greta und Gert W./Kiel/Dezember 2018